Zahnerhaltung - zahnfarbene Restaurationen

Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Füllungs-Materialien?
Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Füllungs-Materialien?

Hochwertige Materialien

Kaum jemand möchte heute noch metallene Füllungen aus Amalgam. Nicht nur wegen des nachteiligen Aussehens, sondern weil sie vor allem in gesundheitlicher Hinsicht umstritten sind.

 

Wir versorgen ihre Zähne optimal mit zahnfarbenen Materialien. Es existieren einige Alternativen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen: Zahnfarbene Restaurationen

Amalgamsanierung

Amalgam ist ein umstrittener Werkstoff. Vor allem die gesundheitlichen Auswirkungen auch viele Jahre nach dem  Legen der Füllung, gerade dann, wenn sie nicht mehr klinisch intakt ist, regen viele Patienten zu einer sogenannten Amalgamsanierung an. Hierbei werden unter besonderen Schutzmaßnahmen die alten Füllungen entfernt und mit hochwertigen, verträglichen Materialien ersetzt.